Die Doku zur IV. MKH-Biennale in Halberstadt!​

Matthias Schubert - Ernst Bier Duo live bei der Finissage
der IV. MKH-Biennale für zeitgenössische Kunst

Matthias Schubert - Ernst Bier Duo live at Finissage of IV. MKH Biennale for contemporary art in Halberstadt Matthias Schubert - tenorsax | Ernst Bier - drums Recorded October 02nd 2022 | Kamera: Andreas Schuster | Editing: Ernst Bier

Sehen Sie hier die IV. MKH-Biennale Filmdokumentation...

Dokumentarfilm der IV. MKH-Biennale 2022 Halberstadt

Im Sommer 2022 hat das MKH-Kollektiv die IV. MKH-Biennale veranstaltet.

Zu der Hauptausstellung, im ehemaligen Stadtcafé auf dem Breiten Weg in Halberstadt, gab es verschiedene Sonder- und Rahmenprogramme und Satelliten-Ausstellungen. Die vierte Biennale entstand in enger Zusammenarbeit mit den ausstellenden Künstler:innen, dem Kuratorium Stadtkultur, der Stadt Halberstadt als Schirmherrin und vielen anderen Kooperationspartner:innen.

Unterstützt wurde die Biennale in diesem Jahr auch von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen.

MATERIAL TURN, die Wende des Materials oder Materielle Wende, war der inhaltliche Leitfaden zu Ausstellungsobjekten, welche sich untern anderem mit Kerngedanken wie der Überbevölkerung des Planeten, Kriegen, materiellem Überfluss und der daraus hervorgehenden Umweltzerstörung, aber auch mit positiver Ideenfindung zu eben diesen Themen verhielten. Viele interessante und angeregte Gespräche und Überlegungen wurden so bei unseren Gästen Vor-Ort  ausgelöst.

Gefördert wurde das Projekt durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Lotto Sachsen-Anhalt, dem Land Sachsen-Anhalt, der Harzsparkasse, ortsansässigen Firmen und privaten Sponsor:innen.

Die MKH-Biennale ist eine Arbeitsgruppe im Kuratorium Stadtkultur e.V.

Die Kunststiftung des Landes SachsenAnhalt ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Halle (Saale)


by upstars.de

Sie können sich über unsere  Arbeitsgruppen informieren – wir freuen uns über Ihr Interesse!